Im Main-Tauber Kreis gibt es heute fünf neue Coronavirus Fälle. Das meldet das Landratsamt in TBB. Insgesamt sind damit 389 Corona-Fälle im Main-Tauber Kreis.

Symbolbild Coronavirus
Coronavirus (Symbolbild: Pixabay)

Was gab es sonst noch so im Main-Tauber Kreis?

Die neu infizierten Personen befinden sich in häuslicher Isolation. Die Kontaktpersonen werden ermittelt. Für sie wird ebenfalls häusliche Isolation angeordnet und zudem eine Testung veranlasst.

Hilfe-Telefon für Kinder und Jugendliche, Erwachsene und Familien

Die Coronakrise stellt gerade auch Familien vor große Herausforderungen. Die einen haben vielleicht mit Einsamkeit und Angst zu kämpfen, andere leiden unter dem erzwungenen „Aufeinanderhocken“, das schnell in Streitigkeiten münden kann. Die Möglichkeiten, einmal rauszugehen, um auf andere Gedanken zu kommen oder sich im Kontakt mit anderen zu stärken, fallen zurzeit fast komplett weg. Deshalb bietet die Psychologische Beratungsstelle in Bad Mergentheim an, einfach mal über die Themen zu reden, die Eltern, Jugendliche und Kinder gerade bewegen. Die Psychologen helfen zu sortieren und Perspektiven zu finden, die vielleicht auch ins „Leben nach Corona“ mit hineingenommen werden können. 

Bei der Terminvereinbarung wird festgelegt, ob das Gespräch in der Beratungsstelle in der Härterichstr. 18 oder über Telefon oder Video stattfinden kann. Die Beratungsstelle ist unter der Telefonnummer 07931/8069 montags bis freitags von 9 bis 11 Uhr und montags bis donnerstags von 14 bis 16 Uhr erreichbar. Die Gespräche sind anonym, kostenfrei und datensicher. Online-Beratung gibt es zudem beim Fachverband Bundeskonferenz für Erziehungsberatung unter dem Link www.bke.de.

322 Patienten wieder genesen 

Von den infizierten Personen im Main-Tauber-Kreis sind inzwischen 322 wieder genesen. Sie verteilen sich auf das Gebiet der Kommunen: Assamstadt: 4, Bad Mergentheim: 111, Boxberg: 13, Creglingen: 14, Freudenberg: 4, Großrinderfeld: 9, Grünsfeld: 9, Igersheim: 24, Külsheim: 5, Königheim: 3, Lauda-Königshofen: 20, Niederstetten: 29, Tauberbischofsheim: 21, Weikersheim: 29, Werbach: 6, Wertheim: 19, Wittighausen: 2.

Verteilung der Corona-Fälle auf die Gemeinde des Main-Tauber Kreis

Die 389 Fälle verteilen sich auf das Gebiet der Kommunen Ahorn: 1, Assamstadt: 4, Bad Mergentheim: 130, Boxberg: 23 (+3), Creglingen: 17, Freudenberg: 4, Großrinderfeld: 9, Grünsfeld: 14, Igersheim: 25, Külsheim: 9, Königheim: 3, Lauda-Königshofen: 27, Niederstetten: 34, Tauberbischofsheim: 23, Weikersheim: 32, Werbach: 6, Wertheim: 25 (+2) und Wittighausen: 3. 

Das Durchschnittsalter aller 389 bestätigt Infizierten beträgt 49 Jahre bei einer Spannweite von einem bis 90 Jahren. 

Quelle: Pressemitteilung des Landratsamt in Tauberbischofsheim

Weitere Informationen rund um Covid-19 (Corona, SARS-CoV-2), auch im Main-Tauber Kreis, gibt es auf der Übersichtsseite zu Coronavirus in Großrinderfeld und Main-Tauber Kreis.
Bitte folgen Sie mir auf Facebook oder Twitter, um aktuelle Updates zu erhalten. Oder abonnieren Sie die Neuigkeiten mittels Telegram-Messenger.

Kostenlos und schnell aktuelle Updates erhalten. Klicken Sie hier, um den Dienst zu aktivieren. Wir nutzen den Messenger Telegram, die App muss ggf. noch installiert werden. [Mehr Infos]

Weitere „Corona-Updates“ aus dem Main-Tauber Kreis