Der Polizeibericht für den Main-Tauber Kreis enthält heute zwei Meldungen. Darunter leider auch ein Unfall in Assamstadt mit Verletzten.

Polizeibericht (Symbolbild: Franz P. Sauerteig / Pixabay)

Assamstadt: Unfall mit Verletzten

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst rückten am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall bei Assamstadt aus. Eine 40-Jährige war gegen 7.30 Uhr mit ihrem Skoda auf der Landesstraße 513 zwischen Assamstadt und Horrenbach unterwegs, als sie aus unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Wagen kam nach rechts von der Straße ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Bei dem Zusammenstoß wurden die Fahrerin und ihre beiden auf der Rückbank transportierten Kinder im Alter von 7 und 3 Jahren leicht verletzt. Alle drei wurden von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Ersten Schätzungen nach beläuft sich der Schaden am Fahrzeug auf circa 6.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Wertheim-Bestenheid: Mann von Hund gebissen

Am Vatertag wurde in Wertheim-Bestenheid ein 63-Jähriger von einem Hund angegriffen. Der Mann saß zwischen 17 und 18 Uhr an der Mainspitze beim Mainhafen Bestenheid in der Nähe eines Biergartens. Plötzlich kam ein etwa kniehoher Mischlingshund auf ihn zugerannt und biss den Mann, so dass dieser mit seinem Stuhl zu Boden stürzte. Weitere Bissattacken des Hundes folgten, bis dieser von dem Mann abließ und in Richtung des Biergartens rannte. Der Mann musste seine zahlreichen Bisswunden in einem Krankenhaus versorgen lassen. Personen, die Hinweise auf den Vorfall oder das Tier geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wertheim unter der Telefonnummer 09342 91890 zu melden.

Quelle: Pressemitteilungen der Polizei Heilbronn (via ots) [1] [2]