Bürgermeisterwahl Großrinderfeld 2019

Großrinderfeld hat entschieden, der neue Bürgermeister Johannes Leibold ist offiziell ins Amt eingeführt und wird es in den nächsten acht Jahren führen.

Damit ist es an der Zeit, auch diese Seite zur Bürgermeisterwahl zu archivieren. Rechtzeitig zum nächsten Urnengang, vermutlich Ende 2027, wird sie mit den dann wichtigen Informationen reaktiviert werden.

Ich Danke allen Lesern für Ihr Interesse!
Rainer Gerhards

Großrinderfeld hat gewählt. Der neue Bürgermeister heißt Johannes Leibold [Wahlergebnis]. Seine feierliche Amtseinführung findet am 6.Februar 2020 statt. Bereits am 1. Februar übernimmt er die Amtsgeschäfte.

Bürgermeisterwahl Großrinderfeld: Ergebnis
Vorläufiges Endergebnis der Bürgermeisterwahl vom 10. November 2019
Johannes Leibold bei seiner ersten Rede als künftiger Bürgermeister.

Hier geht es zu einem Video vom Wahlabend!

Historisches

Endgültige Bewerberliste (in Reihenfolge ihrer Bewerbung)

Fragen an die Bürgermeisterkandidaten:

Termine – wann passiert was?

Hier geht es zum online Wahlergebnis vom 20. Oktober 2019. Dazu gibt es von mir auch eine Analyse.

Die Ausschreibung der Bürgermeisterstelle [Kopie bei mir] wurde am 26. Juli 2019 im Staatsanzeiger veröffentlicht.

Aus historischen Gründen seien hier noch die beiden Bewerber erwähnt, die sich nach dem ersten Wahlgang am 20. Oktober zurückgezogen haben.

Einen herzlichen Dank an Beide! Das Bürgermeisteramt ist ein sehr Schweres und sich hierfür zu bewerben ist keineswegs selbstverständlich. Demokratie benötigt solches Engagement!

Wahlaufruf: Auf den Bürgermeister kommt es an!

Stimme ungültig? Muss nicht sein! Hier steht, was zu beachten ist.

Allgemeines

Zur Seite: hier werden die aktuell wichtigsten Informationen zur Bürgermeisterwahl Großrinderfeld zusammengefasst. Die Seite ändert sich daher relativ laufend. Sollte ein Fehler auffallen, so ist ein Hinweis sehr willkommen.

Alle Angaben auf dieser Seite sind ohne Gewähr! Verbindliche Informationen finden Sie nur in den offiziellen Veröffentlichungen der Gemeinde Großrinderfeld.

Beitrag teilen...