Sicherheit im Internet

Immer schön das Gehirn einschaltendas ist die wichtige Maßnahme für mehr Sicherheit im Internet. Wer mit gesundem Menschenverstand an Mails, Facebook und Co heran geht, den kann man schon einmal nicht so schnell herein legen.

Meinen Vortrag könnt Ihr hier herunterladen. Viel Spaß damit!

Auch darüber hinaus lässt sich natürlich noch einges tun. Diese Seite ergänzt den Info-Abend „Sicher im Internet“. Hier gibt es kurz und knapp ein paar Hinweise wie man sich konkret schützen kann. Hoffentlich hilfreiche. Bewusst so ausgewählt, dass sie meist kein großes IT-Wissen erfordern. Wo doch, steht es dabei.

Für weitere Hinweise bin ich dankbar!

Datensicherung!

Das Wichtigste direkt zu Anfang: macht eine Datensicherung! Wie es geht, steht hier!

Lokaler Dienstleister

Im Freundes- und Bekanntenkreis findet sich sicher oft Hilfe. Manchmal wird es aber zu kompliziert. Dann braucht man doch Fachleute.

Allgemeine Infos

Passwort-Manager

2-Faktor Anmeldung

Handy-Fotos sichern (auch Tablets)

Software-Aktualisierung

Beitrag teilen...