Fünf neue Coronavirus-Infektionen gibt es heute im Main-Tauber Kreis. Das meldet das Landratsamt in TBB. Insgesamt gibt es damit 301 Covid-19 Erkrankte an der Tauber. Davon sind 113 aber bereits genesen.

Coronavirus SARS-CoV-2
Coronavirus SARS-CoV-2 (Foto: CDC)

Wie man sieht, sind die heute gemeldeten Corona-Fallzahlen nach wie vor niedrig. Auch hier steht weiter zu vermuten, dass das mit der „Osterpause“ zusammen hängt. Interessant ist, wie sie die Zahlen morgen und insbesondere übermorgen entwickeln.

Entwarnung gibt es bei den Zahnbehandlungen: zunächst wurde vermutet, dass nur sehr dringliche Behandlungen möglich wären. Nach der gestrigen Klarstellung seitens des Innenministeriums steht aber fest, dass alle medizinisch notwendigen Behandlungen vorgenommen werden können. Aus Zahnarztkreisen wird darauf hingewiesen, dass die Krankenkasse ohnehin nur medizinisch notwendige Behandlungen bezahlt.

Was gibt es sonst noch im Main-Tauber Kreis?

113 Personen genesen

Inzwischen sind im Landkreis 113 an Covid-19 erkrankte Personen wieder genesen und können unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln am alltäglichen Leben teilnehmen und zur Arbeit gehen. Sie verteilen sich auf das Gebiet der Kommunen:  Bad Mergentheim: 23, Boxberg: 3, Creglingen: 5, Freudenberg: 2, Großrinderfeld: 5, Grünsfeld: 4, Igersheim: 6, Külsheim: 2, Königheim: 2, Lauda-Königshofen: 10, Niederstetten: 13, Tauberbischofsheim: 10, Weikersheim: 17, Werbach: 3, Wertheim: 8. Die Zahl der Genesenen im Main-Tauber-Kreis beruht nicht auf einer mathematischen Berechnungsgrundlage, sondern auf persönlicher Abfrage der Patienten durch das Gesundheitsamt. „Ab sofort möchten wir auch diese Zahlen regelmäßig kommunizieren“, so Erster Landesbeamter Christoph Schauder, Leiter des Corona-Arbeitsstabes im Landratsamt.

Ein weiterer Todesfall bestätigt

Vom Gesundheitsamt wurde am Dienstag ein weiterer Todesfall bestätigt, bei dem ein positiver Befund auf das Coronavirus vorlag. Es handelt sich um eine über 85-jährige Frau. Damit sind im Main-Tauber-Kreis mittlerweile sechs Menschen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstorben. „Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Angehörigen der Verstorbenen“, erklärt Landrat Reinhard Frank.

Verteilung der Corona-Fälle auf die Gemeinden

Gerade heute ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass die genannten Fallzahlen immer die Gesamtzahl aller Corona-Infektionen ist. D.h. insbesondere dass auch die mittlerweile Geheilten und leider Verstorbenen in diesen Zahlen enthalten sind.

Die 301 Fälle verteilen sich auf das Gebiet der Kommunen Ahorn: 0, Assamstadt: 4, Bad Mergentheim: 98 (+2), Boxberg:8 (+1), Creglingen: 16, Freudenberg: 4, Großrinderfeld: 9, Grünsfeld: 11 (+1), Igersheim: 16 (+1), Külsheim: 5, Königheim: 3, Lauda-Königshofen: 21, Niederstetten: 28, Tauberbischofsheim: 21, Weikersheim: 31, Werbach: 6, Wertheim: 16 und Wittighausen: 4.

Quelle: Pressemitteilung des Landratsamts in Tauberbischofsheim

Kostenlos und schnell aktuelle Updates erhalten. Klicken Sie hier, um den Dienst zu aktivieren. Wir nutzen den Messenger Telegram, die App muss ggf. noch installiert werden. [Mehr Infos]

Weitere Informationen rund um Covid-19 (Corona, SARS-CoV-2), auch im Main-Tauber Kreis, gibt es auf der Übersichtsseite zu Coronavirus in Großrinderfeld und Main-Tauber Kreis.
Bitte folgen Sie mir auf Facebook oder Twitter, um aktuelle Updates zu erhalten. Oder abonnieren Sie die Neuigkeiten mittels Telegram-Messenger.
Informationen zu Omikron in Deutschland finden Sie hier.