Acht neue bestätigte Coronavirus Erkrankte gibt es im Main-Tauber Kreis. Das teilte das Landratsamt in TBB soeben mit. Die Gesamtanzahl der Covid-19-Betroffenen steigt damit auf 78.

Das Landratsamt in Tauberbischofsheim meldet heute acht neue Covid-19 Fälle. (Foto: Rainer Gerhards)

Damit bleibt der Trend im Kreis weiter stabil. Vergleichweise langsames Wachstum im erwarteten Rahmen. Wenn es so weiter geht, wird die Zahl der Neuinfektionen morgen vermutlich zweistellig. Auch das wäre immer noch eine relativ gute Situation.

Neu im „Club der Kommunen mit Corona-Infizierten“ sind Grünsfeld und Külsheim. Wie gestern schon gesagt, wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis alle Gemeinden im Kreis betroffen sind. Wieder mit dabei ist auch Großrinderfeld. Auch das war zu erwarten und ist kein zusätzlicher Grund zur Besorgnis. Man muss es einfach noch einmal sagen: es wird jede Gemeinde treffen, und die „Schuld“ dafür liegt einzig und allein bei SARS-CoV-2, dem Corona-Virus.

Die Neuinfektionen sind auch entsprechend breit über den Main-Tauber Kreis verteilt: neben den drei genannten Kommunen gibt es auch neue Corona-Fälle in Tauberbischofsheim, Niederstetten, Bad Mergentheim und Creglingen. Acht Fälle aus sieben Gemeinden – somit ist fast überall nur ein Erkrankter hinzu gekommen.

Wie das Landratsamt mitteilt, befinden sich leider vier der betroffenen Personen im Krankenhaus. Der Rest ist noch zu hause. Die Einweisung ins Krankenhaus wird, wenn überhaupt, normalerweise nicht zu Beginn der Covid-19 Erkrankung notwendig. Daher kann man auch spekulieren, dass der Test zur Bestätigung von Corona wohl erst recht spät durchgeführt oder abgeschlossen wurde.

Wie mittlerweile üblich, müssen sich die neu Erkrankten in häusliche Quarantäne begeben. Ihre Kontaktpersonen werden ermittelt. Diese müssen ebenfalls in Quarantäne.

Quelle: Pressemitteilung des Landratsamts in Tauberbischofsheim.

[Corona-Update vom 27. März 2020]

Weitere Informationen rund um Covid-19 (Corona, SARS-CoV-2), auch im Main-Tauber Kreis, gibt es auf der Übersichtsseite zu Coronavirus in Großrinderfeld und Main-Tauber Kreis.
Bitte folgen Sie mir auf Facebook oder Twitter, um aktuelle Updates zu erhalten. Oder abonnieren Sie die Neuigkeiten mittels Telegram-Messenger.
Informationen zu Omikron in Deutschland finden Sie hier.