Das Landratsamt in TBB hat heute früh zwei weitere Coronavirus-Fälle im Main-Tauber-Kreis gemeldet. Die Betroffenen leben im Gebiet von Bad Mergentheim und Wertheim und sind beide aus Südtirol zurückgekehrt.

Das Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg hat die Fälle bestätigt. Damit steigt die Anzahl der Corona-Infizierten im Main-Tauber Kreis auf nun 26. Die Fallzahl war in den letzten Tagen konstant geblieben. Trotz dieses leichten Anstiegs kann sicherlich weiterhin nicht von einer starken Ausbreitung gesprochen werden. Nach wie vor ist also Ruhe und Besonnenheit angesagt.

Symbolbild Coronavirus
Coronavirus (Symbolbild)

Die Betroffenen waren seit Ihrer Rückkehr aus Südtirol zu Hause. Sie wurden vom Gesundheitsamt des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis häuslich isoliert. Der Krankheitsverlauf ist in beiden Fällen milde, eine Einweisung ins Krankenhaus war nicht erforderlich. Wie üblich: die Kontaktpersonen werden ermittelt, und für sie wird ebenfalls häusliche Isolation angeordnet.

Anhand des Gesamtzusammenhangs kann man spekulieren, ob auch diese beiden Fälle zu der Skigruppe aus Südtirol gehören, die Ausgangspunkt der Covid-19 Erkrankungen im Main-Tauber Kreis ist.

Update 12. März 2020, 18:00 Uhr: es wurden weitere fünf Corona-Fälle im Main-Tauber Kreis gemeldet.

Quellen

Weitere Informationen rund um Covid-19 (Corona, SARS-CoV-2), auch im Main-Tauber Kreis, gibt es auf der Übersichtsseite zu Coronavirus in Großrinderfeld und Main-Tauber Kreis.
Bitte folgen Sie mir auf Facebook oder Twitter, um aktuelle Updates zu erhalten. Oder abonnieren Sie die Neuigkeiten mittels Telegram-Messenger.
Informationen zu Omikron in Deutschland finden Sie hier.