Der Polizeibericht meldet heute leider einen tragischen Schlittenunfall aus Uissigheim. Der Rettungshubschrauber musste eingesetzt werden. Außerdem kam es bei Grünsfeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem es aber glücklicherweise keine Verletzten gab.

Rettungshubschrauber
Ein Kind hat sich leider sehr schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber musste eingesetzt werden, (Symbolbild: Rainer Gerhards)

Külsheim-Uissigheim: Kind bei Schlittenunfall schwer verletzt

In Uissigheim ereignete sich am Samstagnachmittag ein tragischer Unfall. Ein 13-jähriger Junge verletzte sich beim Schlittenfahren schwer. Gegen 16.00 Uhr fuhr der Junge über eine kleine Schanze und stürzte dabei vom Schlitten. Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Grünsfeld: Unfall auf schneeglatter Straße durch überhöhte Geschwindigkeit

Ein Unfall ereignete sich am Samstag gegen 14.30 Uhr auf der Kützbrunner Straße bei Grünsfeld. Ein 19-jähriger Fahrer eines Kleintransporters, unterwegs von Kützbrunn in Richtung Grünsfeld, verlor auf der schneeglatten Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Als ihm ein Pkw mit Anhänger entgegenkam und er versuchte abzubremsen, stieß er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit mit dem entgegenkommenden Seat zusammen. Dieser wurde von einem 63-jährigen Mann gelenkt. Glücklicherweise wurden beide Fahrer nicht verletzt, jedoch entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei Heilbronn (via ots)