Am heutigen Dienstagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 2251 bei Bad Mergentheim, bei dem drei Personen Verletzungen erlitten – eine davon lebensgefährlich. Der Unfall verursachte einen Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Rettungshubschrauber
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. (Symbolbild: Rainer Gerhards)

Ein Suzuki-Fahrer aus Markelsheim bog gegen 14.10 Uhr nach links auf die L2251 ein. Aus noch ungeklärter Ursache kam er in den Gegenverkehr und stieß mit einem aus Weikersheim kommenden Kia zusammen. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern. Infolgedessen kollidierte der Suzuki mit einem Nissan, der ebenfalls aus Weikersheim kam. Eine Polo-Fahrerin, die dem Unfall zu spät Aufmerksamkeit schenkte, fuhr in den auf der Straße stehenden Nissan.

Ersthelfer befreiten den lebensgefährlich verletzten Suzuki-Fahrer aus dem Wrack. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Auch der Nissan-Fahrer und seine Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser transportiert. Alle Fahrzeuge außer dem Polo waren nicht mehr fahrtüchtig und wurden abgeschleppt.

Die L2251 musste während der Bergungs- und Räumungsarbeiten vollständig gesperrt werden.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei Heilbronn (via ots)