Die Polizei Heilbronn meldet heute Vorfälle aus Tauberbischofsheim, Lauda-Königshofen und Wertheim. Es werden Zeugen gesucht.

Polizeibericht (Symbolbild: Franz P. Sauerteig / Pixabay)

Tauberbischofsheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte am Dienstagabend in Tauberbischofsheim einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro und flüchtete anschließend. Eine 26-jährige Frau hatte ihren Renault gegen 17:30 Uhr in der Weickstraße, direkt gegenüber der Einfahrt eines Restaurants, abgestellt. Als sie gegen 21:05 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie die Beschädigungen. Es wird vermutet, dass der Schaden durch einen vom Restaurantparkplatz ausfahrenden Verkehrsteilnehmer verursacht wurde, der möglicherweise mit seiner Anhängerkupplung gegen den geparkten Renault stieß. Der Unfallverursacher verließ den Unfallort ohne um den Schaden zu kümmern. Zeugenaussagen und Hinweise zum Unfall oder zum Verursacher werden unter der Telefonnummer 09341 810 vom Polizeirevier Tauberbischofsheim entgegengenommen.

Lauda-Königshofen-Unterbalbach: Einbruch in Vereinsheim

In der vergangenen Woche ereignete sich ein Einbruch in ein Vereinsheim in Unterbalbach. Der Einbruch fand zwischen Mittwoch, den 20.12.2023, um 21:00 Uhr, und Dienstag, den 26.12.2023, um 10:30 Uhr statt. Die Täter brachen die Hintertür des Gebäudes in der Straße „Am Vogelsberg“ auf und entwendeten ein Sparschwein mit einem geringen Bargeldbetrag sowie vermutlich Alkoholika. Der Sachschaden an der Tür wird auf rund 200 Euro geschätzt. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 810 beim Polizeirevier Tauberbischofsheim zu melden.

Wertheim: Schmierereien an ehemaligem Postgebäude

Unbekannte Täter beschmierten am Morgen des 18.12.2023 ein Gebäude in Wertheim. Zwischen 8:00 Uhr und 10:35 Uhr verunstalteten sie das ehemalige Postgebäude in der Poststraße mit weißen Tic Tac Toe-Spielfeldern und anderen Schmierereien auf der Außenfassade. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zu den Tätern machen können, sind aufgefordert, sich beim Polizeirevier Wertheim unter der Telefonnummer 09342 91890 zu melden.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei Heilbronn via ots