Das Landratsamt in TBB meldet für den heutigen Tag zwei neue Corona-Infektion aus dem Main-Tauber Kreis. Betroffen sind Großrinderfeld und Wertheim. Die 7-Tage Inzidenz bleibt bei 10,6.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik_corona_neuinfektionen-v2.php
Corona-Neuinfektionen pro 7 Tage im Main-Tauber Kreis. (Grafik: Rainer Gerhards, Daten: Landratsamt in Tauberbischofsheim).

Die Infektionen breiten sich weiter im Kreis aus. Im Laufe der vergangenen Wochen hat es fast jede Gemeinde „erwischt“. Somit ist es nicht verwunderlich, dass auch Großrinderfeld wieder einen neuen Fall hat. Diese Entwicklung ist bundesweit zu bemerken. Laut gestrigem Lagebericht des RKI sind nur von 25 von 412 Kreisen in Deutschland „Corona-Frei“. Der Trend hält schon länger an, am 5. August waren es noch 68 Kreise ohne Corona. Entsprechend nehmen natürlich auch die Infektionen in den einzelnen Gemeinden zu.

Die neu an COVID-19 Erkrankten befinden sich in häuslicher Isolation. Eine der beiden Personen war aus einem Risikogebiet im Ausland zurückgekehrt. Wie üblich, werden nun die Kontakte der neu Betroffenen ermittelt und für diese häusliche Isolation angeordnet und eine Testung veranlasst.

Derzeit sind 27 Personen aktiv von einer nachgewiesenen Infektion betroffen. Diese Fälle verteilen sich auf das Gebiet der Kommunen Ahorn: 1, Assamstadt: 0, Bad Mergentheim: 2, Boxberg: 1, Creglingen: 1, Freudenberg: 0, Großrinderfeld: 1 (+1), Grünsfeld: 0, Igersheim: 0, Külsheim: 0, Königheim: 1, Lauda-Königshofen: 6, Niederstetten: 3, Tauberbischofsheim: 4, Weikersheim: 1, Werbach: 0, Wertheim: 6 (+1) und Wittighausen: 0.

Quelle: Pressemitteilung des Landratsamt in Tauberbischofsheim

Weitere Informationen rund um Covid-19 (Corona, SARS-CoV-2), auch im Main-Tauber Kreis, gibt es auf der Übersichtsseite zu Coronavirus in Großrinderfeld und Main-Tauber Kreis.
Bitte folgen Sie mir auf Facebook oder Twitter, um aktuelle Updates zu erhalten. Oder abonnieren Sie die Neuigkeiten mittels Telegram-Messenger.
Informationen zu Omikron in Deutschland finden Sie hier.