Das Landratsamt in TBB meldet für heute keine neuen Corona-Fälle. Damit bleibt es beim Stand von Gestern und noch 22 aktiven Corona-Infektionen im Kreis. Die Infektionen gehen auf niedrigem Niveau zurück. Daher ist es auch wieder einmal an der Zeit, den Corona-Newsletter „schlafen zu schicken“.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik_corona_neuinfektionen-v2.php
Corona-Neuinfektionen pro 7 Tage im Main-Tauber Kreis. (Grafik: Rainer Gerhards, Daten: Landratsamt in Tauberbischofsheim).

Vermutlich wird es auch in den nächsten Tagen wieder vereinzelte Neuinfektionen geben. Das ist aber kein Grund für einen täglichen Bericht. Die aktuellen Corona Zahlen für Großrinderfeld, Main-Tauber und darüber hinaus können hier abgerufen werden. Diese werden täglich aktualisiert.

Die „Corona-News“ werden nun erst wieder eingestellt, bzw. durch einen wöchentlichen Bericht ersetzt. Hoffen wir, dass es diesmal wieder für eine längere Zeit ist. Sollte sich bedeutsames Neues ergeben, werden wir wieder verstärkt informieren.

Von aktiven COVID-19 Infektionen betroffene Gemeinden

Derzeit sind 22 Personen aktiv von einer nachgewiesenen Infektion betroffen. Diese Fälle verteilen sich auf das Gebiet der Kommunen Ahorn: 1, Assamstadt: 0, Bad Mergentheim: 1, Boxberg: 0, Creglingen: 0, Freudenberg: 1, Großrinderfeld: 1, Grünsfeld: 0, Igersheim: 0, Külsheim: 0, Königheim: 0, Lauda-Königshofen: 4, Niederstetten: 7, Tauberbischofsheim: 2, Weikersheim: 2, Werbach: 0, Wertheim: 3 und Wittighausen: 0. Stand: 25.08.

Quelle: Corona-Infoseite des Landratsamt in Tauberbischofsheim

Weitere Informationen rund um Covid-19 (Corona, SARS-CoV-2), auch im Main-Tauber Kreis, gibt es auf der Übersichtsseite zu Coronavirus in Großrinderfeld und Main-Tauber Kreis.
Bitte folgen Sie mir auf Facebook oder Twitter, um aktuelle Updates zu erhalten. Oder abonnieren Sie die Neuigkeiten mittels Telegram-Messenger.
Informationen zu Omikron in Deutschland finden Sie hier.