In Wertheim und Tauberbischofsheim suchen die Behörden nach Zeugen für zwei separate Vorfälle: eine mutwillige Sachbeschädigung an einem Pkw und eine Fahrerflucht nach einem Unfall. Zusätzlich verstarb in Bad Mergentheim ein 69-jähriger Mann infolge eines schweren Verkehrsunfalls vom Anfang des Jahres.

In Wertheim wurde erneut ein PKW zerkratzt.. (Symbolbild: Rainer Gerhards mittels KI)

Bad Mergentheim: Tödlicher Verkehrsunfall

In Bad Mergentheim erlag heute der 69-jährige Fahrer eines Suzuki seinen schweren Verletzungen, die er bei einem Frontalzusammenstoß am 2. Januar erlitt. Der Unfall, bei dem sein Fahrzeug mit einem entgegenkommenden KIA und Nissan kollidierte, ereignete sich gegen 14 Uhr. Nähere Details zum Unfallhergang und den beteiligten Fahrzeugen waren bereits in einer früheren Berichterstattung enthalten.

Wertheim: Sachbeschädigung an Pkw – Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstagmittag beschädigte eine noch unbekannte Person einen Mercedes auf dem Parkplatz eines Kleidungsgeschäfts in der Weingärtnerstraße in Wertheim. Der Wagen, Eigentum eines 41-Jährigen, erlitt zwischen 11 Uhr und 13 Uhr erhebliche Kratzer an der Beifahrerseite. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 5.000 Euro. Sie hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 09342 91890 zu melden. Diese Tat folgt auf einen ähnlichen Vorfall, der sich bereits am Dienstag in der Bahnhofstraße ereignete.

Tauberbischofsheim: Fahrerflucht nach Verkehrsunfall – Zeugenaufruf

Am Donnerstagnachmittag verursachte ein unbekannter Fahrer in Tauberbischofsheim einen Unfall und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zwischen 15.15 Uhr und 15.55 Uhr touchierte der Fahrer beim Rangieren einen in der Pestalozziallee geparkten KIA. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 09341 810 zu melden.