Im Polizeibericht Main-Tauber heute: Ein Vandalismusfall in Wertheim und eine Unfallflucht in Bad Mergentheim. Zeugenaufrufe in beiden Fällen.

Ein PKW mit zerkratztem Lack. (Symbolbild: Rainer Gerhards mittels KI)

Wertheim: Pkw mutwillig zerkratzt – Polizei sucht Zeugen

In Wertheim kam es am Dienstagmorgen zu einem Akt mutwilliger Vandalismus, bei dem ein Pkw erheblich beschädigt wurde. Der Vorfall ereignete sich zwischen 9.50 Uhr und 10 Uhr auf dem Parkplatz eines Schuhgeschäfts in der Bahnhofstraße. Während dieser Zeit zerkratzte eine unbekannte Person die Fahrerseite des Autos eines 74-jährigen Fahrzeughalters mit einem spitzen Gegenstand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 09342 91890 beim Polizeirevier Wertheim zu melden.

Bad Mergentheim: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Eine Unfallflucht ereignete sich in der Nacht von Montag auf Dienstag in Bad Mergentheim. Ein unbekannter Fahrzeugführer touchierte vermutlich beim Vorbeifahren einen am rechten Fahrbahnrand der Danziger Straße geparkten Toyota Yaris. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten als unfallbeteiligte Person nicht nach und verließ die Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Mergentheim unter der Telefonnummer 07931 54990 zu melden.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei Heilbronn (via ots)