In der Turnhalle Großrinderfeld findet am Freitag, den 19. Januar 2024, eine aufschlussreiche Veranstaltung statt, die für alle Einwohnerinnen und Einwohner von großem Interesse sein dürfte. Angesichts der aktuellen Diskussionen um Klimaschutz und die Notwendigkeit einer Energie- und Heizungswende, ist das Thema „Neues Heizungsgesetz: Kostengünstige Lösungen für Bestandsheizungen“ besonders relevant.

Foto des Schornsteins einer Gasheizung.
Mittel- bis Langfristig ein Auslaufmodell: fossile Heizungen. (Symbolbild: Rainer Gerhards)

Als Redner konnte Dr. Sebastian Fiedler gewonnen werden, der als Energie- und Umweltschutzberater des Förderkreises Umweltschutz Unterfranken bekannt ist. Mit seinem profunden Fachwissen wird Dr. Fiedler Einblicke in die neuesten Entwicklungen des Heizungsgesetzes geben und dabei auf kostengünstige Lösungen für Bestandsheizungen eingehen. Seine Expertise in diesem Bereich verspricht eine informative und aufschlussreiche Diskussion.

Die Veranstaltung, die von den Freien Wählern Großrinderfeld e.V. organisiert wird, beginnt um 18:00 Uhr und ist für alle Interessierten offen. Der Eintritt ist frei, allerdings sind Spenden für den Förderkreis willkommen. Diese Gelegenheit bietet nicht nur wertvolle Informationen für Hauseigentümer und Mieter, sondern auch die Chance, sich aktiv an der Diskussion über wichtige Umweltthemen zu beteiligen.