Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen gegen 11 Uhr auf der Landesstraße 1001 bei Niederstetten, bei dem zwei Personen ihr Leben verloren und eine weitere schwer verletzt wurde.

Rettungshubschrauber
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. (Symbolbild: Rainer Gerhards)

Zwischen Niederstetten und Vorbachzimmern stießen ein Kia, geführt von einem 23-jährigen Fahrer, und ein entgegenkommender Nissan, gelenkt von einer 59-jährigen Fahrerin, frontal zusammen. Sowohl die 59-jährige Nissan-Fahrerin als auch ihr 67-jähriger Beifahrer erlitten dabei tödliche Verletzungen und verstarben noch am Unfallort. Der junge Fahrer des Kia wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, bevor er per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde.

Die L1001 musste für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden, um die Unfallstelle zu sichern und die Ermittlungen durchzuführen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 20.000 Euro.

Zur Ermittlung der Unfallursache hat man einen Sachverständigen hinzugezogen. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer 09341 60040 beim Verkehrsdienst Tauberbischofsheim zu melden.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei Heilbronn (via ots)

Aktualisiert um 18 Uhr aufgrund einer geänderte Mitteilung der Polizei.