Hier finden Sie eine Analyse der Corona-Neuinfektionen im Main-Tauber Kreis noch Altersgruppen. Gezeigt wird eine Aufstellung der letzten sieben, vierzehn und 28 Tage sowie seit Beginn der Pandemie.

Und zum guten Ende dann auch noch die Entwicklung in den Alterstgruppen im Zeitverlauf:

Bitte beachten: die Grafiken basieren auf dem Meldedatum der Infektionen. Daher können sich die Werte der letzten bis zu 7 Tage noch ändern.

Rohdaten der letzten sieben Tage

Der Vollständigkeit halber folgen nun die bei der Erstellung der Grafiken verwendeten Rohdaten der letzten sieben Tage. Die Daten sind nach Meldedatum aufgeführt und entsprechen dabei den Daten, die das RKI zu Berechnung der Sieben-Tage-Inzidenz benutzt. Der jeweils letzte Tag fällt aus der Berechnung des Folgetages heraus. Daher lässt sich mit dieser Tabelle auch die Tendenz der Entwicklung der Inzidenzen für die nächsten ein, zwei Tage einschätzen.

Achtung: die tägliche Meldung der Corona-Infektionen beinhaltet im Regelfall vor allem Fälle von Vortragen. Das liegt daran, dass das Meldedatum nach meinem Verständnis auf das Datum des Tests „gelegt“ wird. Da der Test ja erst mal durchgeführt werden muss, ist das daher in der Vergangenheit. So oder so: die beiden aktuellsten Tage in der Tabelle sind fast immer verhältnismäßig niedrig. Deren Fallzahlen steigen mit Nachmeldungen der kommenden Tage (zumindest in Phasen des Anstiegs). Nicht aufgeführt sind darüber hinaus Neuinfektionen, die keiner Altersklasse zugeordnet werden konnten (das kommt vor). Daher bitte die Tabelle nicht als Tendenz des Infektionsverlaufs deuten. Und: ja, das ist alles schwierig. Die Daten sind vor allem für Menschen gedacht, die sich intensiv mit dem Thema beschäftigen.

Datum0-45-1415-3435-5960-7980+Summe
Gesamt0

Und hier seien nochmals die Gesamtzahlen gegeben, inklusive Fälle, bei denen kein Alter angegeben ist:

TagSumme
Fälle0

Weitere Informationen rund um Covid-19 (Corona, SARS-CoV-2), auch im Main-Tauber Kreis, gibt es auf der Übersichtsseite zu Coronavirus in Großrinderfeld und Main-Tauber Kreis.
Bitte folgen Sie mir auf Facebook oder Twitter, um aktuelle Updates zu erhalten. Oder abonnieren Sie die Neuigkeiten mittels Telegram-Messenger.
Informationen zu Omikron in Deutschland finden Sie hier.