Vermutlich wird es in Baden-Württemberg, und vermutlich auch Bundesweit, wird zunächst kein generelles Ausgangsverbot geben. Statt dessen wird die bestehende Ausgangsbeschränkung zu einem Kontaktverbot. Mehr also zwei Personen außerhalb der eigenen Familie dürfen sich nicht mehr treffen.

Update 17:32: Pressekonferenz abgeschlossen, lesen Sie hier die Meldung dazu.

Das hat Ministerpräsident Laschet (NRW) bereits in seiner Pressekonferenz gegen 16:40 verkündet. Es hieß, dem seinen alle Länder gefolgt.

In Kürze wird auch Ministerpräsident Kretschmann vor die Presse treten.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei der Pressekonferenz am 20. März (Bild: Landesregierung via YouTube)

Voraussichtlich schnell muss es abermals gehen. Denn z.B. in NRW, so der dortige Ministerpräsident Laschet um kurz vor 17 Uhr, wird die entsprechende Verordnung bereits morgen in Kraft treten. Sie muss also vor Mitternacht veröffentlicht werden.

Sehen Sie selbst…

Schauen Sie die Pressekonferenz selbst. Hier geht es zum Livestream.

Dieses Video ist bei YouTube gespeichert. Um es zu sehen, müssen Sie daher der Verbindung zu YouTube zustimmen. Hierdurch werden Daten an YouTube übertragen. Ihre Zustimmung wird 30 Tage in einem Cookie gespeichert. In dieser Zeit wird sofort eine Verbindung aufgebaut. Erst danach werden Sie wieder um Ihre Zustimmung gebeten.

YouTube Datenschutzerklärung

Weitere Details zu YouTube finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.

Quelle: YouTube Kanal der Landesregierung Baden-Württemberg

Weitere Informationen rund um Covid-19 (Corona, SARS-CoV-2), auch im Main-Tauber Kreis, gibt es auf der Übersichtsseite zu Coronavirus in Großrinderfeld und Main-Tauber Kreis.
Bitte folgen Sie mir auf Facebook oder Twitter, um aktuelle Updates zu erhalten. Oder abonnieren Sie die Neuigkeiten mittels Telegram-Messenger.
Informationen zu Omikron in Deutschland finden Sie hier.