Der heutige Polizeibericht für den Main-Tauber Kreis meldet für das vergangene Wochenende insgesamt vier Ereignisse. Mit dabei ist leider auch ein schwerer Motorrad-Unfall, bei dem der Rettungshubschrauber eingesetzt werden musste.

Rettungshubschrauber
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. (Symbolbild: Rainer Gerhards)

Schwerer Motorradunfall bei Bad Mergentheim

Ein 43-jähriger Motorradfahrer wurde am Samstagnachmittag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 290 bei Bad Mergentheim schwer verletzt. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Mann gegen 17 Uhr die Kontrolle über sein Motorrad, kam von der Straße ab und kollidierte mit mehreren Büschen. Er wurde etwa 20 Meter weit durch die Luft geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Schaden am Motorrad wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Die B290 war für die Landung des Rettungshubschraubers kurzzeitig gesperrt.

Einbrüche in Königshofen: Zeugen gesucht

Am vergangenen Wochenende kam es in Königshofen zu zwei Einbrüchen in Firmengebäude. Im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag, 16 Uhr, und Sonntagmittag, 13 Uhr, brachen Unbekannte in ein Gebäude im Käppeleweg ein. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster, durch das sie ins Innere gelangten. Dort durchsuchten sie ein Büro, nahmen jedoch nach ersten Erkenntnissen nichts mit. Am Fenster entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 1:40 Uhr am Samstagmorgen und 10:30 Uhr am Sonntagvormittag in der Fabrikstraße. Hier brachen die Täter die Haupteingangstüre auf und durchsuchten alle Büroräume. Sie entwendeten Bargeld im niedrigen vierstelligen Eurobereich und verursachten einen Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09341 810 beim Polizeirevier Tauberbischofsheim zu melden.

Diebstahl von Werkzeugen in Lauda-Königshofen

In der Nacht auf Sonntag stahlen Unbekannte Werkzeuge aus einem Firmenwagen in der Sachsenstraße in Sachsenflur, Lauda-Königshofen. Der oder die Täter brachen das Vorhängeschloss einer Werkzeugkiste auf, die auf der Ladefläche des Fahrzeugs stand. Der Wert des gestohlenen Werkzeugs ist derzeit noch unbekannt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 810 entgegen.

Verkehrsunfall in Ahorn: Drei Verletzte

Ein Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 292 bei Ahorn führte am Samstagmittag zu drei Verletzten. Eine 61-jährige Frau wollte gegen 13 Uhr mit ihrem Kleinbus an der Anschlussstelle Boxberg auf die Autobahn 81 auffahren und übersah dabei den entgegenkommenden Ford eines 21-Jährigen. Durch die Kollision drehte sich der Kleinbus und kam auf der Autobahnauffahrt zum Stillstand. Der Ford blieb einige Meter nach der Unfallstelle stehen. Beide Fahrer sowie eine 16-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 40.000 Euro geschätzt.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei Heilbronn (via ots)