Am späten Nachmittag des Samstags kam es in Wenkheim, einem Ortsteil von Werbach, zu einem bedauerlichen Verkehrsunfall, bei dem ein 76-jähriger Fahrradfahrer ums Leben kam. Gegen 18:05 Uhr verlor der Mann, der auf einem klassischen Herrenfahrrad unterwegs war, auf der Badstraße in Richtung Werbachhausen aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle. In der Nähe der örtlichen Schrebergärten kam er von der Straße ab und prallte mit dem Kopf gegen eine niedrige Mauer am Straßenrand.

Polizeibericht (Symbolbild: Franz P. Sauerteig / Pixabay)

Zum Zeitpunkt des Unfalls trug der Radfahrer keinen Helm, was möglicherweise zu der Schwere seiner Verletzungen beitrug. Herbeigerufene Rettungskräften konnte nur noch der Tod des Mannes an der Unfallstelle feststellen.

Das Polizeirevier Tauberbischofsheim hat die Untersuchungen zum Hergang des Unfalls aufgenommen.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei Heilbronn (via ots)