Seit letztem Jahr ist klar, dass zwei weitere Stromtrassen im Main-Tauber Kreis verlegt werden sollen. Nun gibt es erstmals die Möglichkeit, sich auf Info-Veranstaltungen über das Vorhaben zu informieren. Zwei der Gelegenheiten sind vom Main-Tauber Kreis aus gut zu erreichen.

Symbolbild „Infomarkt“. So ähnlich sah es allerdings 2019 auf vergleichbaren Veranstaltungen zu SuedLink aus. (Grafik: Rainer Gerhards mittels KI)

Sowohl SüdWestLink als auch Nord-West Link werden in unserer Region auf der selben Trasse laufen. Aktuell ist angedacht, die Leitungen über Werbach, Königheim, Pülfringen nach Buchen zu führen. Etwas hinter Buchen trennen sich beide dann wieder.

Dieser Leitungsverlauf soll auf den so genannten „Infomärkten“ vorgestellt werden. Auf den Veranstaltungen wird aber nicht nur der aktuellen Planungsstand gezeigt. Die Verantwortlichen, in unserem Bereich TransnetBW, stellen auch das weitere Verfahren und die Ansprechpersonen in der Region vor. Dazu sind alle interessierten eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die folgenden Termine werden angeboten:

  • Mittwoch, 28.02.2024 | 16-20 Uhr
    Kurhaus Bad Rappenau
    Fritz-Hagner-Promenade 2,
    74906 Bad Rappenau
  • Mittwoch, 06.03.2024 | 16-20 Uhr
    Stadthalle Buchen
    Schützenstraße 1,
    74722 Buchen

Diese Veranstaltungen sind sicher eine gute Möglichkeit, sich frühzeitig über das Projekt zu informieren. Wer keine Zeit hat, oder wem die Anreise zu weit ist, kann sich auch auf der Webseite https://www.stromnetzdc.com über die Planungen informieren.

Auch hier in meinem News-Blog informiere ich regelmäßig.

Möchten Sie News aus Großrinderfeld und dem Main-Tauber Kreis direkt in WhatsApp erhalten? Dann abonnieren Sie meinen Kanal (hier). Wichtig: niemand sieht Ihre Telefonnummer!