Im heutigen Polizeibericht ein Meldung aus Wertheim und leider eine Ergänzung zum tragischen Traktor-Unfall in Großrinderfeld.
Wertheim-Bettingen/Almosenberg: Zwei Festnahmen bei Fahndungskontrolle
Bei einer stationären Fahndungskontrolle in Wertheim-Bettingen am Almosenberg und am Autohof Blättleinsäcker konnten Beamte des Verkehrsdienst Tauberbischofsheim und des Polizeireviers Tauberbischofsheim am Dienstagvormittag zwischen 9.45 Uhr und 12.45 Uhr mehrere Ordnungswidrigkeiten sowie eine Trunkenheitsfahrt und drei Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz feststellen. Unter den kontrollierten Verkehrsteilnehmern befanden sich auch zwei Insassen eines Fernreisebusses, ein 44-jähriger Mann und seine 49-jährige Begleiterin, bei denen Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln erkennbar waren.
Bei der genaueren Untersuchung ihres Gepäcks fanden die Einsatzkräfte Haschisch, Marihuana und Amphetamin in nicht geringer Menge. Darüber hinaus wurden mehrere Mobiltelefone und ein Laptop sichergestellt. Die vorläufige Festnahme der beiden Tatverdächtigen führte zu einer Durchsuchung ihrer Wohnanschrift, bei der eine geringe Menge Marihuana und Haschisch gefunden wurde. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wurden die Festgenommenen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizei Tauberbischofsheim hat die Ermittlungen übernommen.
Großrinderfeld: verunfallte Frau leider verstorben
In Ergänzung zu unserer vorherigen Berichterstattung über einen tragischen Traktorunfall in der Nähe der Friedhofstraße in Großrinderfeld am 15. Februar, bei dem eine 67-jährige Frau lebensgefährlich verletzt wurde, müssen wir nun leider mitteilen, dass die Betroffene ihren schweren Verletzungen erlegen ist. Die Frau verstarb am frühen Mittwochmorgen in einem Krankenhaus.
Die Redaktion möchte in diesem schweren Moment ihr aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl an die Familie und Freunde der Verstorbenen aussprechen.