Bei Gartenarbeiten geriet eine 67-Jährige am Donnerstagnachmittag in Großrinderfeld unter einen Traktor und wurde lebensgefährlich verletzt. Das meldet der Polizeibericht für den Main-Tauber Kreis am heutigen Tag.

Rettungshubschrauber
Die lebensgefährlich Verletzte musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild: Rainer Gerhards)

Der tragische Unfall passiert in der Nähe der Friedhofstarße. Ein 12-Jähriger fuhr gegen 16 Uhr im Garten eines Anwesens in der Friedhofstraße wenige Meter mit dem Traktor, wobei sich ein Angehöriger ebenfalls auf dem landwirtschaftlichen Fahrzeug befand. Der Fahrer hielt an und die 67-Jährige lud mehrere Zweige vorne auf die Pritsche des Gefährts. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Traktor in eine Vorwärtsbewegung, wodurch die Frau unter den Traktor geriet und eingeklemmt wurde.

Ersthelfer konnten sie befreien, jedoch erlitt sie lebensgefährliche Verletzungen. Die 67-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Update: Wie die Polizei leider am 21.02.2024 mitteilte, ist die Frau bedauerlicherweise ihren Verletzungen erlegen.

Quelle: Pressemitteilung des Polizei Heilbronn (via ots)