Bei einem tragischen Verkehrsunfall auf der Landesstraße 2251 kam am Freitagnachmittag ein 31-jähriger Mann ums Leben. Der Unfall ereignete sich, als eine 29-jährige Opel Insignia-Fahrerin, die zusammen mit einem Beifahrer und einem Kind von Igersheim in Richtung Markelsheim unterwegs war, beim Überholen eines Fiats offenbar einen entgegenkommenden Mercedes übersah. Trotz eines Ausweichmanövers der Opel-Lenkerin kam es zum Zusammenstoß, in dessen Folge alle drei beteiligten Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen.

Symbolbild „Schwerer Verkehrsunfall“ (Grafik: Rainer Gerhards mittels KI)

Die Insassen des Opels sowie des Fiats erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der 31-jährige Fahrer des Mercedes wurde hingegen in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Bergung des Verunglückten erfolgte durch die Feuerwehr.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn vollständig gesperrt werden. Die genauen Umstände, die zu diesem tragischen Ereignis führten, sind Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen. Unsere Gedanken sind bei den Familien und Angehörigen der Betroffenen.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei Heilbronn (via ots)