Im Polizeibericht heute vier Vorfälle: ein gefährliches Überholmanöver, ein Unfall beim Ausparken, ein Driftunfall auf einem Parkplatz und ein umstrittener Ampelunfall. Zeugenaufrufe zu allen Fällen wurden gestartet.

Polizeibericht (Symbolbild: Franz P. Sauerteig / Pixabay)

Wertheim: Polizei sucht Zeugen eines missglückten Überholmanövers

Ein riskantes Überholmanöver führte am Montagmittag auf der Landesstraße 2310 zwischen Mondfeld und Freudenberg zu einem Verkehrsunfall. Ein unbekannter Pkw-Fahrer überholte gegen 13:30 Uhr zwei Lkw und achtete dabei nicht auf den entgegenkommenden BMW eines 40-Jährigen. Obwohl der BMW-Fahrer sein Fahrzeug an den Straßenrand lenkte, kollidierte der unbekannte Pkw mit dessen Außenspiegel. Der Außenspiegel des BMW brach ab, und auch der unbekannte Wagen scheint beschädigt. An der Unfallstelle gefundene Spiegelbruchstücke deuten auf einen grünen Pkw hin. Der Unfallverursacher hielt nicht an und meldete den Vorfall nicht, daher bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09342 91890.

Wertheim: Verwechslung von Gas und Bremse führt zu Unfall

Ein 86-jähriger Fahrer verursachte am Montagvormittag in der Wertheimer Hospitalstraße einen Unfall mit einem Schaden von etwa 14.000 Euro. Beim Ausparken aus einer Parklücke vor einem Ärztehaus verwechselte er vermutlich Gas und Bremse. Sein Opel prallte zuerst gegen einen Fiat, dann gegen einen Metallpoller und eine Hauswand. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Bad Mergentheim: Driftversuch auf Supermarktparkplatz endet mit Unfall

Ein 33-jähriger Toyota-Fahrer verlor am Montagabend gegen 20 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug bei einem Driftversuch auf einem schneebedeckten Parkplatz in der Max-Eyth-Straße. Er kollidierte mit dem Heck seines Wagens gegen einen abgestellten Tesla. Der Schaden an beiden Autos beträgt knapp 10.000 Euro.

Bad Mergentheim: Wer hatte grün?

An einer Ampelkreuzung in Bad Mergentheim stießen am Montagnachmittag zwei Fahrzeuge zusammen. Eine 51-Jährige war gegen 17.30 Uhr in ihrem Skoda auf der Wachbacher Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Kreuzung mit der Waisenstraße und Würzburger Straße hielt sie, ihren Angaben nach, zunächst an, da die Ampel Rot zeigte. Als diese auf Grün umsprang, fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein. Gleichzeitig fuhr der 50 Jahre alte Lenker eines Mercedes von der Waisenstraße aus los. Er gab ebenfalls an, dass die Ampel für ihn von Rot auf Grün umgeschaltet hatte. In der Kreuzungsmitte stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Dabei entstanden Schäden in Höhe von jeweils 4.000 Euro an den beiden Autos. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die Angaben zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Mergentheim unter der Telefonnummer 07931 54990 entgegen.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei Heilbronn (via ots)