Am Mittwochmorgen kam es in Großrinderfeld zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt wurde und Sachschäden von über 20.000 Euro entstanden. Gegen 8 Uhr fuhr ein 34-jähriger Mann mit seinem VW auf der Gartenstraße. An der Kreuzung zur Frankenstraße kam es zu einem folgenschweren Fehler: Er übersah vermutlich den von rechts kommenden Toyota, gesteuert von einem 23-Jährigen. Diese Unaufmerksamkeit führte zur Kollision der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich.

Dieser Telekom-Verteilerkasten wurde beim Unfall beschädigt. Das führte zeitweise zum Ausfall von Internet und Telefon im betroffenen Bereich. (Foto: Rainer Gerhards)

Durch den Zusammenstoß erlitt eine 59-jährige Beifahrerin im Toyota leichte Verletzungen. Der Unfall hatte weitreichende Folgen: Beide Autos wurden von der Straße abgewiesen und prallten gegen eine nahegelegene Grundstücksmauer sowie einen Verteilerkasten. Dieser Zusammenprall verursachte nicht nur erhebliche Schäden an den Fahrzeugen und der Mauer, sondern führte auch zu Problemen bei der Infrastruktur. Der Schaden am Verteilerkasten unterbrach zeitweise die Telefon- und Internetverbindungen in der Umgebung,

Quelle: Pressemitteilung der Polizei Heilbronn (via ots)