Wie bereits angekündigt, haben wir am 24. September um 19 Uhr das erste Treffen des #Dorfwettbewerb nach der Sommerpause. Das Treffen findet wieder online statt. Hier finden Sie die notwendigen Zugangsdaten und weitere Infos.

Zugangslink: https://meet.rainer-gerhards.de/Dorfwettbewerb

Logo
Dorfwettbewerb: „Unser Dorf hat Zukunft“. Gefragt sind hier vor allem die Einwohner selbst – natürlich mit Unterstützung aus Rathaus und Lokalpolitik. (Logo: Baden-Württemberg)

Es geht um die nächsten Schritte, die Infos im Web, Projektideen, Organisation und vieles Andere (genaue Tagesordnung siehe unten). Wir freuen uns über möglichst rege Teilnahme. Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, einfach am Donnerstag dem Zuganglink folgen!

Tagesordnung

  1. Begrüßung (Walter)
  2. Rückblick, Feedback Berichtszeitraum – was ist seit dem ersten Treffen passiert? (Walter und Rainer)
  3. Online-Auftritt – Ergänzungen, weitere Themen, Anregungen? (Tina)
  4. Einsatz Fragebogen (Walter)
    1. Ja /nein
    1. Sammlung, Auswertung
  5. Steckbrief – Vorstellung des Bogens (Tina)
  6. Vorliegende Steckbriefe (Tina)
    1. Abstimmung der aktuellen Themen
    1. Ggf. Priorisierung
    1. Weitere Vorgehensweise
    1. Abgrenzung zu Projekte Gemeinde und Projekte Ortschaftsrat
  7. Kommunikation (Rainer, Tina, Walter)
    1. Weitere Maßnahmen, Ideen?
    1. Gewinnung weiterer „Mitstreiter“
    1. Schnittstelle Rathaus
    1. Weitere Kommunikationsformate, Filme
  8. Sonstiges, Impulse

Test datenschutzkonforme Videokonferenzlösung

Wichtig: in der Sitzung erproben wir ein neues, datenschutzkonformes Werkzeug für Videokonferenzen. Wir haben kräftig getestet und gehen davon aus, dass alles klappt. Falls es doch Schwierigkeiten gibt, werden wir hier auf der Seite kurzfristig einen anderen Zugangslink einstellen.

Bei tieferem Interesse: Details zum Konzept für DSGVO-konforme Videokonferenzen finden Sie hier.