Vereinsarbeit ist auch in Zeiten des Coronavirus wichtig – aber schwierig. Eine nahe liegende Lösung für Abstimmung untereinander und Besprechungen sind Konferenzsysteme. Davor haben viele noch etwas Scheu. Daher hier ein Angebot, um diese Scheu zu besiegen. Es richtet sich an alle Großrinderfelder Vereine.

Dieses Video ist bei YouTube gespeichert. Um es zu sehen, müssen Sie daher der Verbindung zu YouTube zustimmen. Hierdurch werden Daten an YouTube übertragen. Ihre Zustimmung wird 30 Tage in einem Cookie gespeichert. In dieser Zeit wird sofort eine Verbindung aufgebaut. Erst danach werden Sie wieder um Ihre Zustimmung gebeten.

YouTube Datenschutzerklärung

Weitere Details zu YouTube finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.

Worum es geht, erkläre ich hier im Video (und warum das so wackelt, erkläre ich nebenher auch). Wer Interesse hat, spreche mich einfach an.

Als Entwickler von Computerprogrammen für Linux sind „Online-Konferenzen“ (mit und ohne Video) ein tägliches Arbeitsmittel für mich. Ich biete daher an, diese Systeme den Vereinen vorzustellen – selbstverständlich kostenlos. Dabei gibt es auch keinen Hintergedanken außer die Vereinsarbeit in Großrinderfeld zu unterstützen – und unsere Gemeinde dabei digital auch noch besser aufzustellen. Geld verdiene ich daran nicht.

Es würde mich sehr freuen, wenn zumindest der eine oder andere Vereinsvertreter Interesse an meinem Angebot hat – und vielleicht auch ein bisschen Neugier darauf, wie das Ganze eigentlich funktioniert. Termine gibt es dann nach Absprache. Gerne können wir auch einen kleinen oder sehr kleinen Kreis wählen (notfalls zu Zweit, mindestens zu Dritt macht aber irgendwie mehr Sinn…).

Übrigens: eine Konferenz ist immer möglich – man braucht nämlich nur einen ganz normalen Telefonanschluss. Mit PC oder Tablet ist natürlich schöner. Wie das geht, und wo es vielleicht noch hakt, sieht man bei einer Demo am Besten.

In diesem Sinne: meldet Euch bei mir! Sehr gerne auch per WhatsApp oder email.