Es ist das erste Mal, dass in einem Land mehr als 100.000 Covid-19 Erkrankte bestätigt werden. Die USA nehmen nun erwartungsgemäß diesen traurigen Rekord für sich in Anspruch. Gerade im Moment zeigt das „Dashboard“ der John Hopkins University 100.717 Corona-Infizierte in den USA.

Historical: USA hits over 100,000 Corona Infections (JHU)
Mehr als 100.000 Covid-19 Infizierte gibt es seit dem Abend des 27. März in den Vereinigten Staaten (Screenshot JHU Corona Dashboard)

Wäre da nicht die „magische Schwelle“ von 100.000, dann wäre das vermutlich gar keine Meldung wert. Denn schon heute früh war klar, dass es soweit kommen würde. Auch die Analyse der Coronavirus-Krise in den USA ist nach wie vor die Gleiche. Daher sei auch für weitere Informationen auf den Artikel „USA führen weltweite Corona-Statistik an“ verwiesen.

Quelle: Johns Hopkins University Coronavirus Ressource Center

Weitere Informationen rund um Covid-19 (Corona, SARS-CoV-2), auch im Main-Tauber Kreis, gibt es auf der Übersichtsseite zu Coronavirus in Großrinderfeld und Main-Tauber Kreis.
Bitte folgen Sie mir auf Facebook oder Twitter, um aktuelle Updates zu erhalten. Oder abonnieren Sie die Neuigkeiten mittels Telegram-Messenger.
Informationen zu Omikron in Deutschland finden Sie hier.