Das Landratsamt in TBB heute Abend mitteilte, werden drei Schulen im Main Tauber Kreis vorübergehend und vorsorglich geschlossen.

Update 8. März 2020: mittlerweile hat der Main-Tauber Kreis Details zu den Schulschließungen bekannt gegeben.

Matthias Grünewald Gymnasium in Tauberbischofsheim
Auch das MGG in Tauberbischofsheim ist von der vorsorglichen Schließung betroffen (Foto: Rainer Gerhards)

Das Gymnasium Weikersheim, das Matthias-Grünewald-Gymnasium in Tauberbischofsheim und die Realschule St. Bernhard in Bad Mergentheim werden ab Montag, 9., bis einschließlich Freitag, 13. März, vorübergehend und rein vorsorglich geschlossen. Auf diese Schutzmaßnahme haben sich das Landratsamt Main-Tauber-Kreis und die betreffenden Kommunen in Abstimmung mit den Schulleitungen gemeinsam geeinigt. Anlass sind die am Samstag, 7. März, neu festgestellten 21 Fälle von Coronavirus-Infektionen im Main-Tauber-Kreis, von denen auch einige Kinder und Jugendliche betroffen sind.

Laut einem Facebook-Posting des Landratsamts Main-Tauber Kreis vom gestrigen späten Abend waren die neu bestätigten Cornoavirus Fälle wohl ausschlaggebend für die vorsorgliche Schließung der Schulen.

Weitere Informationen werden im Laufe des Sonntags, 8. März, bekanntgegeben und können dann auch unter www.main-tauber-kreis.de/coronavirus abgerufen werden. Bis zur Bereitstellung dieser Informationen bittet die Kreisverwaltung, von Anfragen an das Bürgertelefon zum Coronavirus in dieser Sache abzusehen.

Quellen