Diesen Montag war ich auf dem Gewerbetreffen in Gerchsheim. Bürgermeisterin Schmidt hatte eingeladen. Knapp 20 Selbständige aus der Gemeinde waren gekommen. Nicht wirklich viel, aber auch nicht schlecht für eine Premiere.

Es gab einige interessante Informationen, die anschließende Diskussion drehte sich aber stark um den Gewerbeverein. Der ist im Moment nicht in bester Verfassung und hat nur noch wenige aktive Mitglieder. Wie es weitergeht, wird sich wahrscheinlich in den nächsten Wochen entscheiden. Der Verein organisiert die Straßenkerwe mit Bauernmarkt in Großrinderfeld. Ein für die Außenwirkung wichtiges Event. Außerdem hat er in der Vergangenheit auch die Gewerbeschau in Gerchsheim gestaltet. Bisher ein einziges Mal. Ich war damals auch Aussteller, zusammen mit der Gemeinde im Rahmen von „Lebensqualität durch Nähe„. Damals war es sehr erfolgreich. Und vielleicht klappt es ja in Zukunft wieder: Interesse schien durchaus vorhanden. Mal schauen, womöglich belebt das auch den Gewerbeverein wieder.

Nach dem offiziellen Teil gab es noch Gelegenheit zum Plausch. Die auch rege genutzt wurde. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung. Sie soll künftig jährlich wiederholt werden.