Der Polizeibericht heute mit zwei Meldungen aus Bad Mergentheim und Wertheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht und Geschwindigkeitssünderin gefasst.

Symbolbild
Geschwindigkeitsmessung durch die Polizei. (Symbolgrafik: Rainer Gerhards mittels KI)

Raser-Alarm in Wertheim: mit 98 km/h durch die 50er-Zone

Am Dienstagmorgen überwachte die Polizei Wertheim den Verkehr auf der Kreisstraße 2824 nahe der Kreuzung Kembach/Höhefeld. Zwischen 9.55 Uhr und 11.20 Uhr führten sie dort eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei stellten die Beamten insgesamt 11 Geschwindigkeitsübertretungen fest. Eine 25-jährige Mercedes-Fahrerin wurde mit 98 km/h in einer 50 km/h-Zone gemessen, fast doppelt so schnell wie erlaubt. Sie muss nun mit einem hohen Bußgeld und möglichen führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.


Polizeibericht: Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Bad Mergentheim

In Bad Mergentheim sucht die Polizei nach einer unbekannten Person, die am Montagvormittag einen Unfall verursachte und danach flüchtete. Ein Sachschaden von rund 500 Euro entstand dabei. Eine 59-jährige Frau parkte ihren VW Tiguan gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz des Wildparks in der dritten Parkreihe. Bei ihrer Rückkehr um etwa 12.45 Uhr entdeckte sie Beschädigungen am rechten Kotflügel ihres Fahrzeugs. Der Verursacher hatte den Unfallort bereits verlassen, ohne den Schaden zu melden oder die Polizei zu informieren. Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder dem Verursacher geben können, sollen sich beim Polizeirevier Bad Mergentheim unter der Telefonnummer 07931 54990 melden.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei Heilbronn (via ots)