Der heutige Polizeibericht meldet zwei Ereignisse aus dem Main-Tauber Kreis. Darunter eine Meldung aus Wertheim, wo Cannabis in einem Tabakladen verkauft wurde.

Wertheim: Cannabis aus Tabakladen verkauft
Einem 43-Jährigen wird vorgeworfen, aus einem Wertheimer Tabakgeschäft mit Cannabis gehandelt zu haben. Zeugenhinweise führten auf die Spur des Mannes, woraufhin die Staatsanwaltschaft einen Dursuchungsbeschluss gegen ihn erwirkte. Bei der Durchsuchung des Ladens sowie der Wohnung des Tatverdächtigen am 11. Februar stellten die Polizeibeamten des örtlichen Polizeireviers zahlreiche Beweismittel sicher. Darunter 86 fertig verpackte Verkaufseinheiten Marihuana, weiteres unverpacktes Marihuana sowie 16 Cannabispflanzen. Der 43-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wurde er zunächst auf freien Fuß gesetzt.
Boxberg: Zwei Totalschäden und eine Verletzte nach Verkehrsunfall
Weil eine VW-Fahrerin einen vor ihr abbiegenden Opel wohl zu spät bemerkte, kam es am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 292 bei Boxberg zu einem Unfall. Der 47-jährige Lenker des Opels war gegen 7.30 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Schweigern und Unterschüpf unterwegs und wollte nach links auf einen Firmenhof abbiegen. Hinter ihm fuhr die 31-Jährige mit ihrem VW. Der Opel-Fahrer verringerte seine Geschwindigkeit, um abbiegen zu können. Dies bemerkte diedie VW-Lenkerin vermutlich erst zu spät, weshalb sie auf das vorausfahrende Auto auffuhr. Beide Autos hatten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn wurde für die Bergung der Pkw kurzzeitig gesperrt. Die 31-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde von Rettungskräften behandelt. Der Fahrer des Opels blieb unverletzt.