Die Polizei Tauberbischofsheim ist auf der Suche nach dem Halter eines dunklen Vans, der am Freitagmittag gegen 12 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Pestalozziallee beschädigt wurde. Eine 58-jährige Autofahrerin meldete, dass sie beim Ausparken ihres Mitsubishis möglicherweise einen Unfall verursacht habe, ohne dies zunächst zu bemerken.

Ein PKW mit zerkratztem Lack. (Symbolbild: Rainer Gerhards mittels KI)

Nach eigenen Angaben wollte die Frau nach einem Einkauf ihr Fahrzeug verlassen, stellte jedoch fest, dass sie ihren Geldbeutel zu Hause vergessen hatte. Als sie daraufhin den Parkplatz verließ, bemerkte sie einen längeren Kratzer an der Seite eines neben ihr geparkten Vans. Ohne einen Zusammenstoß wahrgenommen zu haben, kehrte sie nach Hause zurück. Dort stellte sie frische Beschädigungen an ihrem eigenen Fahrzeug fest.

Die Frau suchte daraufhin das Polizeirevier auf, um den Vorfall zu melden. Zu diesem Zeitpunkt war der beschädigte Van jedoch nicht mehr auf dem Parkplatz vorzufinden. Die Polizei geht davon aus, dass der dunkle Van an der Seite einen etwa 25 Zentimeter langen Kratzer aufweist.

Personen, die Angaben zu dem beschädigten Fahrzeug machen können oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 810 beim Polizeirevier Tauberbischofsheim zu melden. Die Polizei hofft, mit Hilfe der Bevölkerung den Geschädigten ausfindig machen zu können und bittet um Mithilfe bei der Klärung des Sachverhalts.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei Heilbronn (via ots)