Heute gibt es insgesamt drei Meldungen: ein Parkunfall aus Tauberbischofsheim, ein Brand in Külsheim sowie, in separatem Artikel, ein Unfall in Großrinderfeld mit einer Leichtverletzten und auch ansonsten weitreichenden Folgen.

Schaden nach Parkunfall (Symbolbild)
Beim Parken gibt es manchmal unschöne Ereignisse – auch in der Realität.(Symbolbild: Rainer Gerhards, mittels KI erzeugt)

Tauberbischofsheim: Auto beschädigt – Polizei sucht Zeugen

In Tauberbischofsheim erlitt ein Ford B-Max am Mittwoch Schäden, verursacht durch einen noch unbekannten Verkehrsteilnehmer. Der Wagen stand zunächst von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr auf dem Parkplatz oberhalb des Krankenhauses in der Albert-Schweitzer-Straße und anschließend auf dem Besucherparkplatz des Landratsamtes in der Gartenstraße. Die Polizei vermutet, dass die Tür eines benachbarten Autos gegen den Ford gestoßen sein könnte. Durch diesen Vorfall entstanden Schäden in Höhe von knapp 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 810 zu melden.

Külsheim: Brand in Einfamilienhaus

Ein Einfamilienhaus in Külsheim erlitt am Mittwochnachmittag schweren Schaden, als sein Dachstuhl in Flammen aufging. Zeugen bemerkten gegen 15.10 Uhr eine leichte Rauchentwicklung im Dachstuhl des Gebäudes in der Obertorgasse. Bei der Ankunft der Rettungskräfte stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen im Haus. Die Feuerwehr konnte das Feuer gegen 16 Uhr unter Kontrolle bringen. Der Brand beschädigte auch eine angrenzende Scheune. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt. Die Ursache des Brandes ist noch unklar, die Ermittlungen dazu dauern an.

Quelle: Pressemitteilungen der Polizei Heilbronn (via ots) [1] [2]