Aus terminlichen Gründen meinerseits erscheint heute der Bericht mit den Meldungen von Gestern und heute.
Großrinderfeld: Mit über 2,1 Promille im Straßenverkehr unterwegs
Über 2,1 Promille zeigte ein Atemalkoholtest am frühen Samstagmorgen in Großrinderfeld an. Gegen 4 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeireviers Tauberbischofsheim einen 39-Jährigen, welcher mit seinem Mercedes auf dem Parkplatz einer Turnhalle in der Dorfstraße unterwegs war. Da der Mann Anzeichen einer aktuellen Alkoholisierung zeigte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Nachdem dieser einen Wert von über 2,1 Promille anzeigte, musste der Mercedes-Fahrer die Beamten in ein Krankenhaus begleiten und eine Blutprobe abgeben. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Bad Mergentheim: Alkoholisiert mit dem Fahrzeug unterwegs
Mehr als zwei Promille zeigte das Alkoholtestgerät einer Polizeistreife des Polizeireviers Bad Mergentheim bei der Kontrolle eines Fahrzeugführers am Samstagmittag in der Nähe des Kreisverkehrs bei der Mühlwehrstraße an. Der Mann war zuvor mit seinem 25 km/h schnellen Dreiradroller unterwegs gewesen. Nach der Überprüfung musste der 59-Jährige sein Gefährt stehen lassen und die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus begleiten. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.
Bad Mergentheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Sachschaden in unbekannter Höhe verursachte eine bisher unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug am Donnerstagmittag in Bad Mergentheim und flüchtete anschließend. Eine 55-Jährige hatte ihren VW gegen 12.10 Uhr in der Austraße auf Höhe der Hausnummer 20 abgestellt. Als sie gegen 14.15 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie den Schaden fest. Der Verursacher oder die Verursacherin hatte sich von der Unfallstelle entfernt ohne sich um den Schaden zu kümmern oder die Polizei zu informieren. Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen oder dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07931 54990 beim Polizeirevier Bad Mergentheim zu melden.
Wertheim-Nassig: Baumaschine gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte entwendeten am Wochenende eine Baumaschine in Wertheim-Nassig. Zwischen Freitagmittag, 12.30 Uhr und Montagmorgen 7.30 Uhr entfernten die Täter das Anhängerschloss eines in der Straße „Waldflur“ abgestellten mobilen Baukompressors der Marke „Käser“, Typ M 31 PE und transportierten ihn ab. Außerdem brachen die Unbekannten das Schloss eines Baucontainers auf. Die Mitnahme der darin gelagerten Baumaschinen konnte allerdings durch einen vor dem Container abgestellten Radlader verhindert werden. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Angaben zum Verbleib der Baumaschine machen? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 09342 91890 an das Polizeirevier Wertheim.
Wertheim-Reicholzheim: Einbruch in Wohnhaus – Zeugen gesucht
Unbekannte verschafften sich zwischen Donnerstag- und Sonntagabend unberechtigt Zutritt zu einem Wohnhaus in Reicholzheim. Der oder die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster im Untergeschoss des Gebäudes in der Straße „Am Felder“ und gelangten so ins Innere. Dort wurden im Anschluss alle Räumlichkeiten betreten und Schränke und Schubladen durchwühlt. Was genau entwendete wurde kann derzeit noch nicht gesagt werden. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09342 91890 an das Polizeirevier Wertheim zu wenden.
Wertheim: Mit über 1,5 Promille im Straßenverkehr unterwegs
Über 1,5 Promille zeigte der Atemalkoholtest eines 53-Jährigen am Samstagmittag in Wertheim an. Zuvor hatte der Mann, gegen 13.20 Uhr Hausverbot in einem Outlet Center in der Straße „Almosenberg“ erhalten und fuhr im Anschluss daran mit seinem VW Transporter auf dem Areal herum. Auch hier wurde er aufgefordert das Gelände zu verlassen. Dieser Aufforderung kam er nicht nach und blieb in seinem Auto einfach auf dem Areal stehen. Den hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Wertheim fiel bei der anschließenden Kontrolle starker Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes auf, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Nachdem dieser das Ergebnis von über 1,5 Promille zeigte, musste der 53-Jährige die Polizisten in ein Krankenhaus begleiten und dort eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde einbehalten. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.
Quelle/Text: Pressemitteilung der Polizei Heilbronn via ots vom 27.11.2023 und 28.11.2023