Der Schönfelder Adventsmarkt fand traditionell am vergangenen Wochenende statt. Hier ein paar Eindrücke davon.
Der Markt war mit 19 Austellern, Kaffee und Kuchen und diversen Darbietungen gut aufgestellt. Auch das Wetter spielte im Großen und Ganzen mit. Auch ein paar Tropfen bei der Eröffnung am Samstag um 18 Uhr durch Bürgermeister Johannes Leibold konnten dem keinen Abbruch tun.
Besucher kamen aus allen Großrinderfelder Ortschaften, und sicherlich auch einige von weiter her. Sehr viel war los. Teilweise war es fast schwer, einen Parkplatz zu finden.
Das Dorfgemeinschaftshaus hatte sich im vergangenen Jahr als Austragungsort bewährt. Dies habe der Veranstaltung gut getan, so Natthias Nahm, der Vorsitzende des Musikvereins in der Mainpost. Zusammen mit Ortsvorsteher Ralf Schieß hatte man sich daher auch in diesem Jahr für das Dorfgemeinschaftshaus entschieden.
Der Adventsmarkt wird vom Musikverein ausgerichtet. Dessen Vorsitzender Nahm lädt auch schon jetzt zum großen Weihnachtskonzert am 12. Dezember um 17:30 ein, ebenfalls ins Dorfgemeinschaftshaus. Der Verein feiert sein 95. Jubiläum auch mit diesem Konzert.