Die Pizzeria „Mona Lisa“ in der Turnhalle Großrinderfeld hatte am vergangenen Freitag ihren letzten regulären Arbeitstag. Nun ist sie geschlossen. Die Gemeinde sucht bereits einen neuen Pächter.

Foto der Turnhallen-Gaststätte in Großrinderfeld
Die Pizzeria „Mona Lisa“ in der Turnhalle in Großrinderfeld. Seit dieser Woche ist sie geschlossen. Ein neuer Pächter wird gesucht.(Foto: Rainer Gerhards, 2020)

Die Pizzeria war seit Jahren sehr beliebt. Neben dem klassischen Restaurant-Betrieb war auch „Take Out“ ein voller Erfolg. Im Sommer ist der große, sonnige Außenbereich ein dickes Plus. Auch Auswärtsmannschaften fanden sich nach Fußballspielen häufig ein.

Damit ist nun vorerst Schluss. Der bisherige Pächter musste aus verschiedenen Gründen die Pacht aufgeben. Das ist für die Gemeinde schade. Darum bemüht das Rathaus sich auch um einen Nachfolger. Bereits seit heute wird über die gemeindliche Homepage ein neuer Pächter gesucht.