Vier neue Covid-19 Erkrankte gibt es seit heute im Main-Tauber Kreis. Damit gibt es nun 43 Corona-Fälle im Kreis. Das teilte das Landratsamt in TBB mit.


Hinweis: diese Statistik ist ungefähr zwei Tage hinter den aktuellen Werten. Die Grafik wird fortlaufend aktualisiert.

Damit bestätigt sich leider, dass auch an der Tauber der „normale“ Zuwachs begonnen hat. Die Zahlen sind aber im Vergleich immer noch sehr gut.

Die neu Infizierten stammen aus dem Gebiet der Städte Wertheim, Tauberbischofsheim, Bad Mergentheim und Niederstetten. Neue Ortschaften mit Erkrankten sind also nicht hinzu gekommen.

Wie mittlerweile üblich, müssen sich die neu Erkrankten in häusliche Quarantäne begeben. Ihre Kontaktpersonen werden ermittelt. Diese müssen ebenfalls in Quarantäne.

Was gibt es sonst noch Neues aus dem Kreis?

Aufgrund der aktuellen Entwicklung hinsichtlich der Ausbreitung des Coronavirus wird die Sitzung des Kreistags des Main-Tauber Kreises am Mittwoch, 25. März, abgesagt. Diese Entscheidung hat Landrat Reinhard Frank gemeinsam mit den Fraktionsvorsitzenden getroffen. „Der Kreistag möchte in Anbetracht der dramatischen Entwicklung und aufgrund seiner Vorbildfunktion auch ein Zeichen setzen und appelliert damit an alle, soziale Kontakte derzeit auf ein Mindestmaß zu reduzieren“, erklärt Landrat Frank im Namen aller Fraktionen. Für einige nicht aufschiebbare Punkte wurde vereinbart, dass diese durch den Landrat per Eilentscheidung erledigt werden. Alle anderen Themen werden auf die kommende Sitzungsperiode im Mai verschoben. Ebenfalls entfallen ist die Sitzung des Ausschusses für Soziales, Bildung, Kultur und Verkehr am Mittwoch, 18. März.

Außerdem warten natürlich alle Behörden im Kreis auf die neue Corona-Verordnung das Landes Baden-Württemberg, die ab morgen neue drastische Beschränkungen des Alltagslebens bringen wird.

Quelle: Pressemitteilung des Landratsamts in Tauberbischofsheim

Weitere Informationen rund um Covid-19 (Corona, SARS-CoV-2), auch im Main-Tauber Kreis, gibt es auf der Übersichtsseite zu Coronavirus in Großrinderfeld und Main-Tauber Kreis.
Bitte folgen Sie mir auf Facebook oder Twitter, um aktuelle Updates zu erhalten. Oder abonnieren Sie die Neuigkeiten mittels Telegram-Messenger.
Informationen zu Omikron in Deutschland finden Sie hier.