Vorstellungstermine Bürgermeisterkandidaten

Wann und wo findet die Vorstellung der Kandidaten statt? Das und anderes wurde auf der Sitzung des Gemeinderats diese Woche festgelegt. Die Veranstaltungen der Gemeinde finden, wie bisher auch, in allen vier Ortschaften statt (jeweils in den großen Hallen).

Vorläufig geplant sind der 30. September sowie der 14., 15. und 16. Oktober. Die Termine stehen noch nicht endgültig fest und können noch geändert werden, wenn das notwendig wird. Es steht auch noch nicht fest, welcher Termin in welcher Ortschaft stattfindet. Dazu wird jetzt geklärt, welche Hallen zu diesen Zeitpunkten frei sind.

Genaueres zu den Terminen wird auf der kommenden Gemeinderatssitzung festgelegt. Die findet voraussichtlich am 24. September statt. Dann ist endgültig bekannt, welche Kandidaten zur Wahl stehen.

Den Kandidaten können natürlich darüber hinaus weitere Termine anbieten. Dafür können Sie, wie jeder andere, auch Räume der Gemeinde anmieten. Im Mitteilungsblatt darf darauf allerdings nur ein kurzer Hinweis erfolgen. Längere Artikel oder Wahlwerbung sind nicht gestattet.

Laut Auskunft von Sitzungsleiter Dr. Sven Schultheiß sind momentan weiterhin zwei Bewerbungen tatsächlich eingereicht. Es seien aber noch weitere Anfragen bei der Gemeinde eingegangen. Man vermute daher, dass es bei den Beiden nicht bleibt. Das ist aber spelulativ. Dr. Schultheiß wies darauf hin, dass auch die bisherigen Bewerber theoretisch noch ihre Bewerbung zurückziehen könnten. Genaueres wisse man daher erst nach Bewerbungsschluß (23.09.2019 18:00 Uhr).