Das Großinderfelder Wetter ist wieder da!

Schon sehr lange habe ich Wetterdaten von „direkt hier“ im Internet veröffentlicht. In den letzten Jahren allerdings nicht. Erst gab es technische Probleme, dann kam auch noch die neue Datenschutzverordnung DS-GVO. War schade, denn das „offizielle Wetter“ entspricht nicht immer dem, was wir wirklich hier in Großrinderfeld haben.

Unter https://www.rainer-gerhards.de/wetter-grossrinderfeld kann das Wetter jetzt wieder abgerufen werden.

Mittlerweile klappt also alles wieder – nur die  Adresse hat sich geändert. Wegen der DS-GVO hätte ich da „alle möglichen“ rechtlichen Belange nochmal betrachten müssen. Daher habe ich das Wetter mit auf meine Seite hier genommen. Dann gibt es keinen zusätzlichen Aufwand. Außerdem braucht es momentan noch einen weiteren Klick, um wirklich das aktuelle Wetter anzuzeigen. Das ist aus Datenschutzgründen nötig: die Daten stehen jetzt in den USA. Erst nach Klick wird die Verbindung zum dortigen Server aufgebaut.