Treff Großrinderfeld

Hier trifft man sich! Im Treff kann jeder sich mit anderen austauschen. Kernstück sind dabei „Gruppenräume“ oder auch persönliche Räume für Videokonferenzen. Wir planen aber auch noch weitere Angebote – Anregungen sind herzlich willkommen. Das Angebot ist kostenlos.

Aktuelle Gruppenräume:

  • allgemeiner Treff – ohne direktes Thema, einfach mal zum vorbeischauen…
  • Dorfwettberwerb – alles rund um „Unser Dorf hat Zukunft“; hier können auch die Abstimmungstreffen abgehalten werden
  • Lokalpolitik – bei Interesse kann man sich hier über die Lokalpolitik unterhalten, z.B. im Vorfeld von Sitzungen
  • NABU Großrinderfeld – für Vereinstreffen und NABU-Themen

Darüber hinaus kann auch jeder seinen eigenen Raum anlegen. Besuchen Sie dazu meet.rainer-gerhards.de und geben einen Raumnamen ein. Tipp: der sollte etwas länger sein, damit nicht versehentlich zwei Personen den gleichen Namen für einen Raum verwenden – dann trifft man sich nämlich unerwartet dort („Test“ wäre also ein ausgesprochen schlechter Name).

Das Angebot ist kostenlos und wird aktuell von der Adiscon GmbH betrieben. Zunächst werden bis zum 1. Mai Erfahrungen gesammelt. Dabei ist für uns auch wichtig, wie das Angebot tatsächlich genutzt wird. Auch anhand dieser Erfahrungen wird dann über den Weiterbetrieb entschieden. Unser Ziel ist es, dieses Angebot dauerhaft zu ermöglichen (Nutzung vorausgesetzt).