Eine weitere Vollsperrung gibt es im Main-Tauber Kreis: Am Knotenpunkt der Landesstraße (L 506) in Tauberbischofsheim bei der Einmündung Richtung Nordbrücke („Obi-Kreuzung“) wird auf einer Länge von rund 300 Metern die Fahrbahndecke saniert. Für die Arbeiten muss die Straße von Montag, 26. August, bis Dienstag, 10. September, voll gesperrt werden.

Die Obi-Kreuzung in Tauberbischofsheim: Die Fahrbahndecke der L506 wird bei der Einmündung Richtung Nordbrücke von Montag, 26. August, bis Dienstag, 10. September, saniert. (Foto: Landratsamt Main-Tauber-Kreis, Hanna Kuznetsova)

Die Umleitungsstrecke in Richtung Wertheim führt über die Tauberbrücke, Schmiederstraße und Pestalozziallee Richtung Hochhausen nach Werbach und ab dem Kreisverkehr in Werbach wieder zurück auf die L 506. Die Umleitungsstrecke in Richtung Tauberbischofsheim und Bad Mergentheim führt über den Kreisverkehr in Werbach Richtung Hochhausen, dann über die Pestalozziallee, die Schmiederstraße und die Tauberbrücke zurück auf die L 506.

Ausführende Baufirma ist die Firma Konrad Bau aus Gerlachsheim. Die Kosten für die Maßnahmen belaufen sich auf circa 300.000 Euro.

Der Landkreis bittet die betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für eventuelle Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Quelle: Pressemitteilung des Main-Tauber Kreises