Aktuell, seit ca. 8:30, gibt es in Großrinderfeld wieder Eisregen, der teilweise auch wieder in Schnee übergeht. In Tauberbischofsheim scheint es aktuell noch bei Schnee zu bleiben. Die Straßen scheinen aktuell noch gut geräumt zu sein.

Die aktuelle Situation in Großrinderfeld und Main-Tauber Kreis
Es gibt keine besondere Glättewarnung oder Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für den Main-Tauber Kreis. Allerdings wird vor weiteren Schneefällen gewarnt. Der DWD prognostiziert (Stand: 8:18 Uhr) für heute:
Eine Kaltfront greift heute von Nordwesten her auf Baden-Württemberg über. SCHNEE/GLÄTTE: Ab dem Morgen vom Odenwald bis zur Tauber Übergang in Schneeregen und Schnee, im weiteren Tagesverlauf sich nach Süden ausbreitend. Dabei 1 bis 5, in Staulagen bis 10 cm Neuschnee mit Glätte. Im Norden gegen Mittag abklingender Schneefall. In der Nacht zum Freitag verbreitet Glätte durch überfrierende Nässe oder Schnee.
Es empfiehlt sich also, witterungsangepasst zu fahren und auch einmal mit größerer Glätte zu rechnen.
Möchten Sie News aus Großrinderfeld und dem Main-Tauber Kreis direkt in WhatsApp erhalten? Dann abonnieren Sie meinen Kanal (hier). Wichtig: niemand sieht Ihre Telefonnummer!
Rückblick auf die Nacht

In der vergangenen Nacht war es zunächst deutlich über dem Gefrierpunkt. Entsprechend ist auch Eis und Schnee weggetaut. Seit ungefähr 5 Uhr wird es aber wieder kälter. Das dürfte die aus Norden heranziehende Kaltfront sein.