Der heutige Polizeibericht meldet insgesamt zwei Ereignisse aus dem Main-Tauber Kreis. Eines davon bei Wertheim, das andere aus Bad Mergentheim.

Wertheim/Waldenhausen: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall
Am Freitagvormittag, gegen 11:45 Uhr, kam es auf der Landesstraße 506 zwischen Wertheim und Waldenhausen zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Zwei Personen wurden hierbei verletzt. Beim Einfahren vom alten Messeplatz auf die Landesstraße 506 übersah die 68-jährige Lenkerin eines Toyotas den von Wertheim herkommenden Audi eines 45-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der nahezu ungebremst erfolgte. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden der auf 18.000 Euro beim Toyota und circa 30.000 Euro beim Audi geschätzt wird. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Unfallbeteiligten wurden zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht.
Bad Mergentheim: Schwerverletzter Fußgänger nach Verkehrsunfall
Als ein 57-jähriger Fußgänger die Milchlingstraße in Bad Mergentheim überqueren wollte, kam es am Donnerstagabend zu einem Unfall bei dem der Mann verletzt worden ist. Gegen 18 Uhr war ein 67-Jähriger mit seinem VW auf der Milchlingstraße unterwegs und fuhr in Richtung Igersheimer Straße. Der 57-jährige Fußgänger ging auf Höhe der Lorenz-Fries-Straße über die Milchlingstraße. Hier übersah der Autofahrer vermutlich den Fußgänger. Es kam zu einer Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Bei dem Zusammenstoß wurde der 57-jährige auf das Fahrzeug aufgeladen und schwer verletzt. Die verletzte Person wurde von Rettungskräften behandelt und in ein Krankenhaus verbracht. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.