Im Polizeibericht Main-Tauber heute: Ein beschädigtes Auto in Bad Mergentheim und eine Unfallflucht in Niederstetten. Die Polizei sucht Zeugen für beide Fälle.

Ein in der Nacht beschädigtes parkendes Auto. (Symbolbild: Rainer Gerhards mittels KI)

Bad Mergentheim: Beschädigtes Auto

In Bad Mergentheim kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Der 53-jährige Fahrzeughalter parkte sein Auto gegen 18:30 Uhr in der Nähe der St. Wolfgang Kapelle in der Theodor-Klotzbücher-Straße. Bei seiner Rückkehr um circa 0:30 Uhr des Folgetages entdeckte er mehrere Schäden an der rechten Seite des Fahrzeugs. Experten schätzen den Schaden auf etwa 3.000 Euro. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise zur Tat oder zum Täter unter der Telefonnummer 07931 54990.

Niederstetten: Aufruf zu Zeugenaussagen nach Unfallflucht

Am Montagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 2853 bei Niederstetten. Eine 20-jährige Autofahrerin war gegen 7:40 Uhr von Adolzhausen in Richtung Pfitzingen unterwegs. In einer Kurve kam ihr ein unbekannter Fahrer entgegen, der vermutlich zu weit auf ihrer Fahrbahn fuhr. Dabei berührten sich die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge. Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, besonders die Fahrer von zwei Autos, die hinter dem Unfallverursacher fuhren, und bittet um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 07931 54990.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei Heilbronn (via ots)