Ich archiviere das Großrinderfelder Mitteilungsblatt chronologisch seit Anfang 2020. Durch die Corona-Pandemie war keine Zeit, das Archiv kontinuierlich zu pflegen. Seit heute ist es wieder vollständig.

Gemeindeblatt Großrinderfeld (Symbolbild)
Das Großrinderfelder Mitteilungsblatt. (Symbolfoto: Rainer Gerhards)

Die Archivierung erfolgt mit freundlicher Genehmigung durch Bürgermeister Leibold. Wichtig ist mir ein rascher Zugang zu den Gemeindeblättern. Daher sind alle in einer nach Datum geordneten Liste geführt. Von der Archivseite ist darüber hinaus ein weiteres, älteres Archiv verlinkt. Das wurde in Zusammenarbeit mit Bürgermeister Weiß erstellt. Leider habe ich damals die Archivierung beendet, nachdem das Mitteilungsblatt auf der Homepage der Gemeinde veröffentlich wurde.

Wie sich nach einige Zeit zeigt, wurden ältere Ausgaben jedoch gelöscht. Um den Zugang dauerhaft zu sichern habe ich daher mit einer neuen Archivierung angefangen.