Unser #Dorfwettbewerb geht weiter… Im „technisches Orgateam“ (Walter Lutz, Rainer Gerhards und Tina Häusler) haben wir uns im Hintergrund die letzten Wochen um Grundlagenarbeit gekümmert, die etwas Zeit in Anspruch genommen hat.

Logo "Unser Dorf hat Zukunft"
Dorfwettbewerb: „Unser Dorf hat Zukunft“. Gefragt sind hier vor allem die Großrinderfelder selbst. Darum gibt es ein weiteres virtuelles Treffen. (Logo: Baden-Württemberg)

Im Hinblick auf die beiden Querschnittthemen „Kommunikation“ und „Digitalisierung“ arbeiten wir laufend am Inhalt dieser Internet-Seite zum Dorfwettbewerb, mit denen das Projekt als solches und dann künftig auch einzelne Maßnahmen präsentiert und diskutiert werden können. Einen ersten Eindruck konnte ihr vielleicht schon gewinnen! Die Inhalte werden laufend aktualisiert… Kommt also immer wieder vorbei!

Nachdem es unser erklärtes Ziel ist, aus der Bürgerschaft heraus viele kleine (und vielleicht auch etwas größere) Maßnahmen anzustoßen, erarbeiten wir außerdem einen Blanko-Steckbrief für einzelne Maßnahmen. Mit diesem können dann Ideen und Themen beschrieben, diskutiert und zusammengefasst werden. In Kürze werden wir hierzu weitere Informationen veröffentlichen.

Wir planen, dass wir am 24. September 2020 um 19 Uhr eine Web-Konferenz zum aktuellen Stand und zur Diskussion der bereits vorliegenden Maßnahmen und Ideen anbieten wollen –neue Teilnehmer sind natürlich herzlich eingeladen. Schickt uns eine Mail, wenn ihr dabei sein wollt an rgerhards@adiscon.com und christina.haeusler@web.de, wir lassen auch die Zugangsdaten zukommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.