Der heutige Polizeibericht meldet insgesamt vier Ereignisse aus dem Main-Tauber Kreis, darunter leider auch ein tödlicher Verkehrsunfall. Außerdem gibt es wieder Einbrüche in Fahrzeuge.

Symbolbild „Polizeibericht“ (Grafik: Rainer Gerhards mittels KI)

B19/Igersheim: Tödlicher Verkehrsunfall

Am Montagmorgen kam ein 67-Jähriger bei einem Verkehrsunfall bei Igersheim ums Leben. Der Mann fuhr gegen 9:50 Uhr mit seinem Ford auf der Bundesstraße 19 (B19) von Bad Mergentheim in Richtung Würzburg. Zwischen Bernsfelden und Simmringen hatte der Wagen offenbar eine Panne, weshalb der Fahrer mit dem Ford am rechten Fahrbahnrand der B19 anhalten musste. Der 35-jährige Fahrer eines VW nahm das stehende Fahrzeug vermutlich zu spät wahr und fuhr dem Pannen-Pkw in der Folge auf. Hierdurch wurde der 67-Jährige in seinem Ford eingeklemmt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der VW-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Die Unfallschäden belaufen sich ersten Schätzungen nach auf rund 50.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Tauberbischofsheim: Einbruch in Reihenhaus – Wer hat etwas gesehen?

Zwei Unbekannte verschafften sich Ende vergangener Woche Zutritt zu einem Gebäude im Tauberbischofsheimer Friesenweg. Die Täter drangen zwischen Mittwoch und Samstag über die Terassentür in das Reihenhaus ein und durchsuchten das Erdgeschoss. Sie entwendeten Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Die Täter werden als männlich, 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Einer der Männer hat ein rundes Gesicht mit markant langem Kinn, einen Backen- und Schnauzbart, buschige Augenbrauen, dunkles, volles Haar und eine sportliche Figur. Der andere Mann hat keinen Bart, trug dunkle Kleidung sowie eine schwarze Beanie-Mütze. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder die beiden Männer beobachten konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 810 beim Polizeirevier Tauberbischofsheim zu melden.

Külsheim: Audi zerkratzt – Zeugen gesucht

Einen geparkten Audi A4 beschädigte eine unbekannte Person am Freitag in Külsheim. Der Täter machte sich zwischen 14.15 Uhr und 15 Uhr auf unbekannte Weise an dem Pkw in der Straße „Badersrain“ zu schaffen und sorgte am rechten vorderen Kotflügel für einen Schaden von rund 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Wertheim unter der Telefonnummer 09342 91890 entgegen.

Bad Mergentheim und Weikersheim: Heckscheiben eingeschlagen Werkzeuge entwendet

Am Wochenende schlugen Unbekannte in Bad Mergentheim und Weikersheim die Heckscheiben von mehreren Fahrzeugen ein. Drei VW Transporter standen zwischen Samstag gegen 16.30 Uhr und Montag gegen 6.30 Uhr in der Max-Eyth-Straße in Bad Mergentheim. In diesem Zeitraum wurde bei allen Fahrzeugen die rechte Heckscheibe eingeschlagen und verschiedene Werkzeuge, wie Akkupresszangen, Akku-Schrauber sowie ein Messgerät aus dem Inneren entwendet

Auf dieselbe Art und Weise waren die Diebe noch an einem VW in der Weikersheimer Talstraße zugange und erbeuteten eine unbekannte Anzahl an Werkzeugen aus dem Pkw. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unbekannt. Hinweise werden vom Polizeirevier Bad Mergentheim unter der Telefonnummer 07931 54990 entgegengenommen.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei Heilbronn [1] [2]