Der Polizeibericht meldet für Gestern und Heute insgesamt vier Ereignisse aus dem Main-Tauber Kreis.

Tauberbischofsheim: Unfall mit Fahrerflucht – Zeugen gesucht
Zwischen Samstagabend, 20 Uhr und Sonntagmorgen, 11:30 Uhr, kam es auf dem Markplatz in Tauberbischofsheim zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Nach bisherigen Kenntnissen parkte jemand einen VW Caddy neben einem bereits abgestellten Mercedes und kollidierte dabei aus bislang ungeklärter Ursache mit seiner rechten Fahrzeugfront mit der Fahrertür des Mercedes. Im Anschluss ließ der Fahrer des VW sein Fahrzeug am Unfallort zurück und entfernte sich fußläufig unerlaubt von der Unfallstelle. Der Pkw war bei Eintreffen der Polizei unverschlossen, der Fahrzeugschlüssel steckte im Zündschloss. Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen konnte ein Tatverdächtiger im Nahbereich festgestellt werden. Der 70-Jährige gab an, sein Fahrzeug bereits am Vortag um 17:00 Uhr in der Virtyallee abgestellt zu haben und von dem Unfall keine Kenntnis zu haben. Weiter sagte er sein Fahrzeug sei vermutlich in der Nacht entwendet worden. Aufgrund widersprüchlicher Angaben hält die Polizei es für möglich, dass der 70-Jährige kurz zuvor selbst gefahren sei, weitere Hinweise hierfür liegen aktuell jedoch noch nicht vor. Es entstanden Schäden in Höhe von rund 3.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 810 zu melden.
Bad Mergentheim: Umkleidespint aufgebrochen
Ein Spint im Umkleideraum einer Therme im Erlenbachweg war am Samstagnachmittag Ziel von Unbekannten. Zwischen 17 Uhr und 22 Uhr wurde aus dem Spint eine Umhängetasche samt Geldbörse der Geschädigten entwendet. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Bad Mergentheim, Telefon 07931 54990, entgegen.
Weikersheim: Hecke geriet in Brand
Die Hitze eines Grills entfachte am Samstagabend einen kleinen Heckenbrand in Laudenbach. Offenbar war Funkenflug für das Entzünden der Hecke verantwortlich. Ein erster Versuch seitens des Betroffenen, die Hecke selbst zu löschen, scheiterte, weshalb die Feuerwehren aus Weikersheim und Laudenbach zur Brandstelle in die Steinäckerstraße ausrückten. Der Sachschaden an der Hecke ist gering. Möglicherweise wurde jedoch auch ein hinter der Hecke geparkter Pkw beschädigt. Die Feuerwehren waren mit 45 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz.
Boxberg: Unfall mit Sachschaden
Der Fahrer eines Audi A5 fuhr am Freitagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, von Buch in Richtung Kupprichhausen und wollte dann nach links auf die Autobahn in Richtung Heilbronn abbiegen. Hierbei missachtete der Fahrer offenbar die Vorfahrt eines von Kupprichhausen in Richtung Buch fahrenden Daimler. Dessen Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.
